1. Beim Eintreffen in der Schule oder in der Klasse grüße ich meine Lehrer und Mitschüler.

  2. Ich bin höflich, rücksichtsvoll und hilfsbereit, damit sich alle in unserer Schule wohl fühlen können.

  3. Ich befolge die Anweisungen der Lehrer.

  4. Ich halte Ordnung in der Garderobe und in der Klasse. Meinen Müll sortiere ich gewissenhaft.

  5. Laufen ist im Schulhaus nicht erlaubt. Raufen und unnötiges Lärmen sind im Schulhaus und im Pausenbereich verboten.

  6. Bei Stundenbeginn warte ich ruhig auf meinem Platz.

  7. In den kleinen Pausen halte ich mich in der Klasse auf. Zum Essen bleibe ich auf meinem Platz.

  8. Fenster werden nur auf die Anweisung eines Lehrers geöffnet.

  9. Mit Einrichtungsgegenständen und Lehrmitteln gehe ich schonend um.

  10. Vor dem Heimgehen räume ich mein Bankfach aus und stelle den Stuhl hinein.

  11. Wenn Handys mitgenommen werden, verbleiben diese ausgeschaltet in der Schultasche. Für Wertgegenstände und Handys übernimmt die Schule keine Haftung.