Am 23. März 2018 fand für die 3. Klasse eine Veranstaltung vom Tiroler Kulturservice statt. Der Künstler Gabriel Rauchegger erklärte dabei den Kindern die Handhabung von Speckstein. Die Kinder durften mit Raspeln, Feilen und Schleifpapier vorbereitete Formen aus Speckstein bearbeiten und erhielten wertvolle Tipps. Das Bearbeiten von Speckstein war für die Kinder eine ganz neue Erfahrung. Sie waren vom tollen Endergebnis, den glänzenden Anhängern, begeistert!

Die Kinder der 2. Klasse durften am 15. März bei der Familie Moosmann ihr eigenes Brot backen.

Wir bedanken uns herzlich bei Brigitte und Dieter Moosmann für diesen schönen und lehrreichen Vormittag.

Am 14. März feierte unser Lehrer Anton Goller seinen 50. Geburtstag. Dazu wurde eine kleine Überraschungsfeier organisiert.

Am 13. März verwöhnten uns Sillianer Bäuerinnen mit gesunden Köstlichkeiten aus eigener Produktion.

 Vielen Dank für diesen herrlichen Gaumenschmaus!

Am Mittwoch, 7. März 2018 fand im Kultursaal Sillian das gemeinsame Konzert der Landesmusikschule Sillian-Pustertal, der Neuen Mittelschule Sillian und der Volksschule Sillian statt.